top of page
AutorenbildSC Riessersee U20

Mittermaier mit Debüt bei Niederlage in Füssen: SCR U20 verliert im Penaltyschiessen beim EV Füssen


Im 1.Spiel der Qualifikationsrunde 2, geht der SCR als Verlierer vom Eis. In einem Spiel mit vielen auf und ab's heißt es nach 60 Minuten 4:4. Nachdem Penaltyschießen gewinnen die Hausherrn mit 5:4.


1.Drittel:


Im 1.Drittel geht es schlecht los für die Blaue Weißen. Nach nur 69 Sekunden gingen die Werdenfelser in den Rückstand (1:0). Es ging munter weiter. In der 5.Spielminute beförderte ein Garmischer in Unterzahl den Puck auf die Spielerbank der Füssener, und traf dabei den Betreuer. Im Anschluss war das Spiel auf Augenhöhe bis ein Füssener alleine vor Mika Schifferdecker auftauchte im Powerplay und das 2:0 Markierte (15.). Danach gabs ein 2 Minütiges Powerplay für die Garmischer. Aber Auch in dieser Überzahl sollte es nicht gelingen ein Tor zu erziehen! Anstatt dessen traf der EV Füssen in Unterzahl zum Zwischenzeitlichen 0:3 aus Weiß Blauer Sicht (18.). Kurz vor der 1.Pause schoss Johannes Curth aus der Drehung einfach mal auf das Tor, noch in Selber Überzahl, und bescherte den Garmischern das 1:3 (19.).


2.Drittel


Das 2.Drittel startet direkt mit einem Jubelschrei für den SCR. Luis Jäckle befördert nacheinem Gewonnen Bully von Niklas Hopf die Scheibe ins Tor zum frühem Anschlusstreffer zum 3:2 (25.). Auch danach wurde der SCR immer Besser und bestimmte das Spiel. Das Momentum im 2.Spieldrittel war klar auf der Seite der Weiß Blauen. Nach einer Überstanden Strafe hatten die Werdenfelser in eigener Überzahl die Chance auf das 3:3. Marino Brlic bringt die scheibe einfach Richtung Tor, da wo Mario Ruzicka perfekt steht und verwandelte den Nachschuss zum 3:3 (35.). Ab Jetzt war es nur noch eine Frage der Zeit bis der SCR in Führung ging. In der 39.Spielminute bringt der Verteidiger Max Heckel den Puck bis zur Blauen Linie der Füssener ab da übernahm Simon Bambula, Bambula schoss von der Seite den Goalie der Hausherren an, der wusste nicht wo der Puck war. Tim Hettich der mitlief sah den frei liegenden Puck spielte einen Überrangenden Banden Pass hinterm Tor herum auf Bambula, der das Fast leere Tor vor sich hatte. Bambula schoss einem Füssener an die Schlittschuhe von da ging der Puck zur 4:3 Führung in Tor der Füssener.


3.Drittel:


Der Schlussabschnitt war sehr Ausgeglichen. Nach nur 5 Minuten machten die Hausherren den Ausgleich zum 4:4 (45.). Das Spiel ging ab jetzt hin und her. Beide Teams hatten ihre Großchancen um das Spiel zu entscheiden. Einen Aufreger gab es dennoch. Als Luis Jäckle in der 51.Minute in Überzahl einen Penalty für Füssen verschuldet. Doch Mika Schifferdecker konnte den Penalty halten! Viel Passierte sonst nicht mehr. Benjamin Jocher musste kurz vor Ende mit einer Verletzung am Handgelenk in die Kabine (58.). 1:44 standen jetzt noch auf der Anzeigetafel im 3.Drittel und der SCR hatte Überzahl. Doch leider konnte der SCR das Powerplay in der Regulären Spielzeit nicht mehr nutzen.


OVERTIME:


In der Verlängerung hatte der SCR nach 01:05, erneut die Chance in Überzahl (4gg3). Doch auch die wurde nicht genutzt. So stand es nach 65 Minuten 4:4.


PENALTYSCHIEßEN:


EVF TRIFFT NICHT 0-0

SCR TRIFFT 0-1 (Bambula)

EVF TRIFFT NICHT 0-1

SCR TRIFFT NICHT 0-1 (Hettich)

EVF TRIFFT 1-1 (#20)

SCR TRIFFT NICHT 1-1 (Nagreli)


SCR TRIFFT 1-2 (Bambula)

EVF TRIFFT 2-2 (#20)

SCR TRIFFT NICHT 2-2 (Hopf)

EVF TRIFFT 3-2 (#20)


Weiter Gehts für die U20 am Samstag um 15:15 in Chemnitz



Comments


bottom of page